Wolk auf Island Folge 6

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Abenteurer Arved Fuchs

Abenteurer Arved Fuchs

Der Montag Morgen erwartet uns mit einer Überraschung. Der Abenteurer Arved Fuchs ist mit seinem Ice Climate Education Camp in Husavik und wir können ihn mit seiner Gruppe internationaler Schüler auf dem Segelschiff Haukur von North Sailing begleiten.

Einar, Kapitän der Haukur steuert das Schiff gekonnt aus dem Hafen von Husavik und nimmt Kurs in nördliche Richtung.
Schon nach knapp einer Stunde treffen wir auf den ersten Minkwal, der nah an das Schiff heran kommt und sich gekonnt präsentiert. In regelmässigen Abständen taucht der glänzende Körper mit der kleinen Finne auf und verschwindet wieder unter der Wasseroberfläche. Dann kommt der Buckel weit aus dem Wasser und der Minki holt tief Luft, um in die Tiefe ab zu tauchen.

Nach gut drei Stunden steuern wir wieder zurück in die Bucht von Husavik und können auf dem Heimweg noch eine Herde Delfine beobachten, die den Ausflug auf See zu einem gelungenen Abschluss bringen.

Wir nutzen den Rückweg, um mehr von dem Ice Climate Education Camp und Arved Fuchs zu erfahren

0 Antworten zu “Wolk auf Island Folge 6”


  • Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden um einen Kommentar schreiben zu können.